Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Katholisches Senioren-Forum Diözese Würzburg:

Stellungnahme des Diözesanvorstands zum Ukraine-Krieg

Der Diözesanvorstand appelliert in einer Stellungnahme zum Krieg in der Ukraine: STOPP DEM KRIEG!

"Ich habe als 6-jähriger Bub einen Bombenangriff auf den Bahnhof überlebt. Ich hatte wie alle im Keller große Angst. Die Bilder von diesem verbrecherischen Krieg haben alles wieder hochgebracht". Diese Aussage steht exemplarisch für das, was viele ältere Menschen in diesen Tagen äußern und erleben. Sie fühlen mit, wenn sie in den Medien das schreckliche Leid der Menschen in der Ukraine sehen!

In einer Stellungnahme bittet der Diözesanvorstand des Katholischen Senioren-Forums in der Diözese Würzburg inständig, diesen Krieg zu beenden!

Die Stellungnahme steht nachfolgend als PDF-Datei zur Verfügung und kann durch einen Mausklick geöffnet (oder über die rote Schaltfläche rechts heruntergeladen werden).