Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Corona zum Trotz: Wir bleiben telefonisch im Kontakt!

Dekanatsversammlungen, Seniorentreffen u.v.m. müssen zur Zeit leider leider entfallen. Was nun?

Um die Weiterverbreitung des Corona-Virus zu unterbinden oder wenigstens zu verlangsamen, entfallen in diesen Wochen Gottesdienste und Veranstaltungen, auf die sich gerade ältere Menschen sehr sehr gefreut haben. 

Wir spüren aus den Telefongespräche und E-Mails eine zunehmende Verunsicherung, die verständlich und nachvollziehbar ist. Wir alle betreten im Moment Neuland! Umso mehr ist es in dieser Situation wichtig, sich gegenseitig Zuspruch und Ermutigung zu schenken. Aufgrund der Umstände ist das jetzt nicht von Angesicht zu Angesicht möglich. 

DESHALB möchten wir alle ermutigen  insbesondere Sie, die Mitarbeiter/innen in der kirchlichen Seniorenarbeit:
Nutzen Sie Telefon und E-Mail, um mit Freunden, Bekannten und den Teilnehmern/innen der Seniorengruppen in Kontakt zu bleiben. Wir wollen nicht das Internet- und Telefonnetz zum Zusammenbrechen bringen, aber ein kurzes Zeichen, "ich denke an dich" tut sicherlich gut. Ermuntern Sie dazu, dass die Senioren auch untereinander telefonisch in Kontakt bleiben. 

Das diesjährige Jahresthema des Katholischen Senioren-Forums Diözese Würzburg - unterwegs sein - hätte im Mittelpunkt der nicht (mehr) stattgefundenen Dekanatsversammlungen stehen sollen. Wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott in diesen Tagen mit uns unterwegs ist.

Bleiben Sie gesund und bleiben Sie zuversichtlich! 

P.S. Wer möchte, darf gerne das Bild (siehe unten bei Download) verwenden und ausdrucken. Bitte jedoch beachten: Eine kommerzielle Nutzung ist nicht erlaubt.